Bergungen  

 

Bergungen  
Bergungen

Überlandtransporte

Taucharbeiten

BrückenverschubHydrographie


Wir über uns

Die Nautik GmbH Keppler + Vitt besteht in der jetzigen Konstellation seit 1986.
Die Anfänge der Firma liegen jedoch schon in den 60 er Jahren, als damals noch unter dem Namen Südwestnautik Fluss- und Seevermessungen, Untergrunduntersuchungen sowie Tauch- und Bergungsarbeiten durchgeführt wurden.
Mit Stolz blicken wir zurück auf einen in dreißig Jahren gewachsenen Erfahrungsschatz und einen Messgerätepark der fast keine Wünsche offen lässt.

Die Nautik GmbH hat heute ihren Hauptsitz in Sasbach am Rhein und seit dem 01.01.1997 auch eine Schwesterfirma Nautik Nord Dr. Atzler, Keppler, Vitt GmbH in Norddeutschland bei Kiel.

Die Anfänge der Firma Nautik GmbH Keppler + Vitt

Sowohl auf See, wie auf Binnengewässern führen wir Vermessungen und geologische/ geophysikalische Untersuchungen durch. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Rohstoffexploration unter Wasser, aber auch Vermessungen von Flüssen, Brücken, Dükertrassen und Häfen bilden einen wesentlichen Bestandteil unserer Aufgaben.

Unser Team von spezialisierten Geologen, Geophysikern, Hydrographen und Vermessungstechnikern arbeitet nach modernsten wissenschaftlichen und technischen Methoden. In der seismischen Untergrunderkundung liegen uns beispielsweise Erfahrungen von über 10 Jahren vor. Eigene Entwicklungen und die Zusammenarbeit mit Universitäten und Forschungseinrichtungen führten dazu, dass wir über Geräte, Auswertesoftware und Know How verfügen, die den handelsüblichen Meßanlagen in Auflösung und Aussagesicherheit weit überlegen sind.

Historische Tauchzeiten

Der organisatorische und o kaufmännische Bereich wird von unserem Geschäftsführer Herrn Karlheinz Vitt geleitet und von 2 kaufm. Angestellten unterstützt. Das Vermessungsteam besteht aus 2 Vermessungstechnikern und die Tauch- und Bergeabteilung aus einem erfahrenen Team von 2 Berufstauchen, Schiffsführern und Wasserbautechnikern.

Ausgestattet mit modernster Tauchausrüstung, UW - Telefonanlagen, Video, ROV’s (ferngesteuerte Kameras) mehreren hochmodernen Side - Scan Anlagen mit über 600 m Kabel, Cäsium Magnetometer, Protonenmagnetometer, Taucherhandsonden, Brenn- u. Schweißausrüstung für den UW - Einsatz, Hebeballone mit über 200 to. Auftriebskraft (in 5 u. 10 to. Hebeballonen), Luftrollen für den Schwerlasttransport von Schuten, Schiffen und Schwimmbaggern.

Des Weiteren verfügen wir über trailerbare Arbeitsboote, sowie über ein seegängiges Vermessungs- und Forschungsschiff (31 m). Die Kombination all dieser Faktoren ist wirtschaftlich und einmalig zugleich. Es können so auf Speziallisten in diesen Fachgebieten auf einen Punkt gebracht werden. Nicht nur unser Vorteil, auch Ihre Chance um Kompetenz rund ums Wasser zu erfahren.

  Copyright © 2005, Nautik GmbH, All rights reserved